//Google opt-out //Google Anlalytics
Kino-zeit

kino-zeit.de

Arthouse - Film & Kino

Suche

Die Schöne und das Biest (2017)


Originaltitel: Beauty and the Beast
Kinostart: 16.03.2017
FSK: 6
Genre: Fantasy, Romanze, Musikfilm
Tags: Liebe, Märchen, Schönheit, Fantasie, Disney

Die Freude am ewig Gleichen

Die Geschichte von der Schönen und dem Biest kommt ganz schön herum. Erst gab es das Märchen, dann einen Animationsfilm, anschließend ein auf dem Film basierendes Musical und jetzt eine auf dem Film basierende Realverfilmung. Nach diesen mannigfaltigen Verwertungen des Stoffes, von den zahlreichen Adaptionen fern des Disney-Imperiums einmal ganz zu schweigen, präsentiert sich die altbekannte Geschichte nun als bildgewaltiges CGI-Musical für die ganz große Leinwand.


CAST & CREW

Regie: Bill Condon
Drehbuch: Evan Spiliotopoulos, Linda Woolverton, Stephen Chbosky
Kamera: Tobias A. Schliessler
Schnitt: Virginia Katz
Musik: Alan Menken
Hauptdarsteller: Ewan McGregor, Ian McKellen, Emma Thompson, Emma Watson, Luke Evans, Dan Stevens

DATEN & FAKTEN

Produktionsland: USA
Productionsjahr: 2017
Länge: 129 (Min.)
Verleih: The Walt Disney Company (Germany) GmbH
Kinostart: 16.03.2017

Bewerte und kommentiere:

3 Sterne aus 57 Bewertungen

Close
  • Wählen Sie ihre Bewertung
Close

Ihre Bewertung war erfolgreich

Sie können einen Film nur
1 mal pro Tag bewerten.



Bisherige Meinungen

Von: lea am: 17.03.2017

wunderbar der film ist perfekt

Von: V.M. am: 17.03.2017

Natürlich muss von vorneherein der besprochene Film gleich von der Kritikerin verrissen werden. Und: WAS zum Teufel hat Queersein und Lesbentum mit DIESER Geschichte zu tun? Ist das also jetzt der neue Maßstab für die künsterische Qualität eines Werkes, ob ein solcher Aspekt behandelt und berücksichtigt wurde oder nicht? Was ist das, mit Verlaub und noch sehr friedlich ausgedrückt, für ein absoluter UNFUG?

Von: Julia Heuken am: 16.03.2017

Ich war heute im Kino und finde den Film atemberaubend toll, den kaufe ich mit Sicherheit auf DVD/Blue-Ray, entweder sofort, wenn er erscheint, oder erst zu Weihnachten. So ein wunderbarer Film.

Von: Sabine am: 10.03.2017

İch habe den film schon immer geliebt. Und jetzt mir emma watson <3 der trailer ist schon so schön ich hoffe das der film auch so gut wird wie ich es mir erhoffe.

Von: LaLi am: 09.03.2017

Freue mich auf den Film so schön ♡


KINOSTARTS
2017 23/03

Alle Kinostarts

LESERCHARTS

  1. So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn

    Carlo Modersohn

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Zwischen den Jahren

    Lars Henning

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Europa - Ein Kontinent als Beute

    Christoph Schuch

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Der Hund begraben

    Sebastian Stern

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Die Hände meiner Mutter

    Florian Eichinger

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

Komplette Lesercharts

ARTHOUSE TOP 10

Quelle: AG Kino

  1. Woche 3 Moonlight

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Woche 3 Wilde Maus

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Woche 5 Lion

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Woche 4 Der junge Karl Marx

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Woche 2 Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  6. Woche 11 La La Land

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  7. Woche 8 Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  8. Woche 10 Manchester by the Sea

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  9. Woche 6 Elle

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  10. Woche 4 Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden