//Google opt-out //Google Anlalytics
Kino-zeit

kino-zeit.de

Arthouse - Film & Kino

Suche

Mit Siebzehn


Originaltitel: Quand on a 17 ans
Kinostart: 16.03.2017
FSK: 12
Genre: Drama
Tags: Jugend, Erziehung, Berlinale 2016, Berlinale 2016 Wettbewerb

Die Flatterhaftigkeit der Adoleszenz

Mit siebzehn ist es irgendwie nervig: Man ist noch nicht erwachsen, aber doch irgendwie zu alt für jegliche Bevormundung. Noch dazu ist man meist völlig verwirrt vom Leben, muss aber wichtige Entscheidungen für die Zukunft treffen und sein Abitur schaffen. Die lange Lebenszeit ist noch nicht greifbar - und doch muss man hier die Weichen stellen. Und das noch dazu in einem hormonell mehr als unausgeglichenen Zustand.


CAST & CREW

Regie: André Techiné
Drehbuch: André Téchiné, Céline Sciamma
Kamera: Julien Hirsch
Schnitt: Albertine Lastera
Musik: Alexis Rault
Hauptdarsteller: Sandrine Kiberlain, Kacey Mottet Klein, Alexis Loret, Corentine Fila

DATEN & FAKTEN

Produktionsland: Frankreich
Productionsjahr: 2016
Länge: 116 (Min.)
Verleih: Kool / Filmagentinnen
Kinostart: 16.03.2017

Bewerte und kommentiere:

2.6 Sterne aus 7 Bewertungen

Close
  • Wählen Sie ihre Bewertung
Close

Ihre Bewertung war erfolgreich

Sie können einen Film nur
1 mal pro Tag bewerten.



Bisherige Meinungen

Von: wignanek-hp am: 24.02.2017

Endlich mal ein Film, der den Zuschauer ernst nimmt und ihm nicht alles vorkaut und alles durchdekliniert. Und der auch das Medium ernst nimmt. Nicht alles muss bis ins Letzte ausgesprochen oder diskutiert werden. Die erzeugten Bilder, Gestik und Mimik der Charaktere sind ein wichtiger Bestandteil in einem Film und sie sagen oft mehr als Worte. Das nimmt Techiné ernst, wenn er es dem Zuschauer überlässt, den beiden Jungen unvoreingenommen zu folgen, mit ihnen zu leiden, sich zu freuen. Hier und dort werden ein paar erklärende Sätze eingestreut. Ich habe selten einen so schönen Film gesehen, der es schafft, einen durch die erzeugte Atmosphäre in seinen Bann zu schlagen. Es ist schön, dass der Film nach über einem Jahr den Weg in die deutschen Kinos gefunden hat.


KINOSTARTS
2017 17/08

Alle Kinostarts

LESERCHARTS

  1. Die guten Feinde

    Christian Weisenborn

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Sie nannten ihn Spencer

    Karl-Martin Pold

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Belle de Jour (Wiederaufführung)

    Luis Buñuel

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Zwischen den Stühlen

    Jakob Schmidt

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. The Promise - Die Erinnerung bleibt

    Terry George

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

Komplette Lesercharts

ARTHOUSE TOP 10

Quelle: AG Kino

  1. Woche 2 Der Wein und der Wind

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Woche 2 Der Stern von Indien

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Woche 4 The Party

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Woche 3 Die göttliche Ordnung

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Woche 11 WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  6. Woche 2 Kedi - Von Katzen und Menschen

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  7. Woche 6 Paris kann warten

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  8. Woche 2 Dalida

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  9. Woche 9 Monsieur Pierre geht online

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden