//Google opt-out //Google Anlalytics
Kino-zeit

kino-zeit.de

Arthouse - Film & Kino

Suche

Auguste Rodin - Trailer


Trailer & Clips zu "Auguste Rodin"

Träge dahinplätschernd

Der Autodidakt Auguste Rodin, der niemals eine anerkannte Ausbildung als Künstler genossen hatte, war bereits über vierzig, als er seinen ersten öffentlichen Auftrag vom französischen Staat erhielt, für das gerade neu eröffnete Musée des Arts Décoratifs in Paris ein Bronzetor, das sogenannte Höllentor, zu gestalten. Rund 37 Jahre arbeitete er an der Skulptur, die erst nach seinem Tod endgültig fertiggestellt werden konnte.

Mehr lesen

CAST & CREW

Regie: Jacques Doillon
Drehbuch: Jacques Doillon
Kamera: Christophe Beaucarne
Schnitt: Frédéric Fichefet
Musik: Philippe Sarde
Hauptdarsteller: Vincent Lindon, Edward Akrout, Izïa Higelin, Séverine Caneele

DATEN & FAKTEN

Produktionsland: Frankreich, Belgien
Productionsjahr: 2017
Länge: 120 (Min.)
Verleih: Wild Bunch / Central
Kinostart: 31.08.2017
Genre: Drama, Biographie
Tags: Künstler, Biographie, Bildhauer, Biopic, Wahre Geschichte, Cannes 2017, Cannes 2017 Wettbewerb, Fünf Seen Filmfestival 2017, Filmfest München 2017

Bewerte und kommentiere:

2.4 Sterne aus 21 Bewertungen

Close
  • Wählen Sie ihre Bewertung
Close

Ihre Bewertung war erfolgreich

Sie können einen Film nur
1 mal pro Tag bewerten.



Bisherige Meinungen

Von: bettina ullmann am: 10.09.2017

Ja, ich kann der Kritik von Joachim Kurz leider nur zustimmen. Vieles ist aus meiner Sicht irgendwie nicht passiert: Skulpturen und Bildhauerei sind mir persönlich keine vertraute Kunstform, der Film hat mir den Zugang dazu aber auch nicht wirklich eröffnet / näher gebracht. Ich hatte auch das Gefühl, dass selbst den beiden Hauptdarstellern ein spezieller Bezug zu den Skulpturen weitgehend fehlt.... Ich hätte gerne mehr gehabt von solchen Momenten, wo die Besonderheit wie das Walzer tanzende Paar rüberkommen. Alles wirkte so nachgestellt. Sowohl Rodin und Camille Claudel waren komplexe Persönlichkeiten und so war auch ihre Beziehung. Komplexität, Ambivalenzen, Zerrissenheit, leidenschaftliche Liebe versus Kunst, all das hat vor allem die (durchaus sympathische) Hauptdarstellerin nicht repräsentiert. Diese ganzen Facetten der Persönlichkeiten, Ambivalenzen, künstlerischen Ambitionen, die Konflikte und das Straucheln, wenn das adäquate Feedback auf die eigene Arbeit ausbleibt, weibliche Künstlerinnen in der Zeit usw... konnten auch rein schauspielerisch nicht widergegeben werden. All diese Themen und Spannungen kamen nicht rüber, selbst wenn sie - wie es das Drehbuch vorgab - brav aufgesagt wurden. Und: Die Konturen von modernen Bikinihöschen auf den nackten hübschen Hintern der kichernden Fotomodelle gehören auch nicht in einen solchen Film, oder?


KINOSTARTS
2017 16/11

Alle Kinostarts

LESERCHARTS

  1. Wie im Himmel

    Kay Pollak

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Die guten Feinde

    Christian Weisenborn

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Sie nannten ihn Spencer

    Karl-Martin Pold

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Der Nobelpreisträger

    Gaston Duprat

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Es war einmal Indianerland

    Ilker Çatak

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

Komplette Lesercharts

ARTHOUSE TOP 10

Quelle: AG Kino

  1. Woche 1 The Big Sick

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Woche 5 The Square (2017)

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Woche 1 Fikkefuchs

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Woche 2 Suburbicon

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Woche 3 Gauguin

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  6. Woche 4 Maudie

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  7. Woche 2 Simpel

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  8. Woche 24 WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  9. Woche 1 Human Flow

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  10. Woche 4 Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden