//Google opt-out //Google Anlalytics
Kino-zeit

kino-zeit.de

Arthouse - Film & Kino

Suche

Maudie - Trailer


Trailer & Clips zu "Maudie"

Auf der Suche nach der Kunst

Der Film "Maudie" erzählt eine wahre Geschichte: Die durch rheumatische Arthritis beeinträchtigte Maud (Sally Hawkins) nimmt eine Stelle als Hausmädchen bei dem barschen Fischer Everett Lewis (Ethan Hawke) an, der in einem Waisenhaus groß geworden ist, und wird letztlich mit ihren Bildern zu einer der bekanntesten Volkskünstlerinnen Kanadas.

Mehr lesen

CAST & CREW

Regie: Aisling Walsh
Drehbuch: Sherry White
Kamera: Guy Godfree
Schnitt:
Musik:
Hauptdarsteller: Ethan Hawke, Sally Hawkins, Kari Matchett, Billy MacLellan

DATEN & FAKTEN

Produktionsland: Kanada, Irland
Productionsjahr: 2016
Länge: 116 (Min.)
Verleih: NFP / Filmwelt
Kinostart: 26.10.2017
Genre: Drama
Tags: Kanada, Künstlerin, Biopic, Arthritis, Fünf Seen Filmfestival 2017

Bewerte und kommentiere:

2.7 Sterne aus 51 Bewertungen

Close
  • Wählen Sie ihre Bewertung
Close

Ihre Bewertung war erfolgreich

Sie können einen Film nur
1 mal pro Tag bewerten.



Bisherige Meinungen

Von: Chris am: 01.01.2018

Ein beachtlicher Film, in dem gerade Sally Hawkins voll überzeugt und auch Ethan Hawke dem kaum nachsteht (in seiner eigenen Gefangenheit und des Männerbildes der damaligen Zeit). Gelungen, wenngleich nicht immer einfach (auszuhalten).

Von: wignanek-hp am: 16.11.2017

Zugegeben, der Film ist ein normales Biopic ohne besondere Raffinesse, was die Erzählweise angeht, jedoch mit wunderschönen eindrucksvollen Bilder. Sally Hawkins ist – wie gewohnt – einfach nur gut, aber am meisten überrascht hat mich doch Ethan Hawke, den ich nicht für eine Fehlbesetzung halte. Er spielt diesen verschlossenen Mann in einer Weise, dass er als Schauspieler völlig hinter der Rolle verschwindet. Auch die Wandlung vom grummelnden Einzelgänger zum Ehemann vollzieht er so unmerklich leise, wie es nur ein guter Darsteller kann. Selbst wenn nicht alle Details der Beziehung der beiden auserzählt werden, erfährt der Zuschauer doch, wie ambivalent ihr Verhältnis war. Maud war keine emanzipierte Frau! Der Mann hatte das Sagen. Das muss nicht noch im Film durch irgendwelche zusätzlichen Szenen kritisiert werden. Das hieße den Zuschauer in seiner Urteilsfähigkeit zu unterschätzen.

Von: Eva Hintze am: 06.11.2017

Ich sah diesen Film während meines Rückfluges aus Kanada auf Englisch und war froh, als es im Flugzeug langsam dunkel wurde und keiner meine Tränen gesehen hat . So hat dieser Film mich aufgewühlt! Ich kann diesen Film nur weiter empfehlen. Der Film lebt durch seine absolute Stille und durch die wundervolle, enge Beziehung der Hauptdarsteller, die zunächst keine ist ,sich aber dennoch auf wundervolle Weise entwickelt. Die Meinung von Frau Sonja Hartl ( Kritik ) teile ich nicht, denn Ethan Hawk hat den schroffen, griesgrämigen und mit seinem Leben völlig überforderten Everett nicht besser spielen können.

Von: Natascha am: 06.11.2017

Dieser Film hat mein Herz berührt und ist einfach nur wundervoll! Selbst seit Kleinkindalter an an rheumatoider Arthritis erkrankt bin ich froh und dankbar, "meine" Krankheit auf der Leinwand zu sehen. In Sally Hawkins Schauspiel finde ich mich selbst wieder, vor allem in ihrer Sturheit, sich weder von ihren Behinderungen noch anderen Menschen ihre Selbstbestimmtheit nehmen zu lassen. Dass Everett trotz aller Schroffheit sein Herz für Maude öffnet, rühert zu Tränen. Beide haben ihre Sache großartig gemacht!

Von: Marion am: 27.10.2017

Der Film ist wunderschön und sehr berührend . Beide Hauptdarsteller (auch Ethan Hawke) waren grossartig und sehr überzeugend!

Von: Daggi am: 18.09.2017

Einfach richtig gut! Überzeugen gespielt. Wunderschöner Film


KINOSTARTS
2018 18/01

Alle Kinostarts

LESERCHARTS

  1. Wie im Himmel

    Kay Pollak

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Der Nobelpreisträger

    Gaston Duprat

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Es war einmal Indianerland

    Ilker Çatak

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Die Vierhändige

    Oliver Kienle

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Die Anfängerin

    Alexandra Sell

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

Komplette Lesercharts

ARTHOUSE TOP 10

Quelle: AG Kino

  1. Woche 4 Loving Vincent

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Woche 9 Aus dem Nichts (2017)

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Woche 5 Eine bretonische Liebe

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Woche 5 La Mélodie - Der Klang von Paris

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Woche 6 Meine schöne innere Sonne

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  6. Woche 4 Voll verschleiert

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  7. Woche 8 Madame

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  8. Woche 33 WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  9. Woche 4 Die Flügel der Menschen

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  10. Woche 6 Leaning Into the Wind - Andy Goldsworthy

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden