//Google opt-out //Google Anlalytics
Kino-zeit

kino-zeit.de

Arthouse - Film & Kino

Suche

The Party - Trailer


Trailer & Clips zu "The Party"

"Eine Komödie mit tragischen Proportionen“

Die Abgründe, die sich hinter eigentlich ganz harmlosen Zusammenkünften wie einem Abendessen oder einer Feierlichkeit verbergen, sind ja in vielen Filmen der Dreh- und Angelpunkt für sich entspinnende Dramen und langsam entfaltende Beziehungskonflikte. Sally Potters "The Party" bildet innerhalb der Reihe von thematisch ähnlichen Filmen allerdings insofern eine Ausnahme, weil es hier nicht gemächlich, sondern vom ersten Moment an überaus flott zur Sache geht:

Mehr lesen

CAST & CREW

Regie: Sally Potter
Drehbuch: Sally Potter
Kamera: Aleksei Rodionov
Schnitt: Anders Refn, Emilie Orsini
Musik:
Hauptdarsteller: Patricia Clarkson, Bruno Ganz, Cillian Murphy, Emily Mortimer, Kristin Scott Thomas

DATEN & FAKTEN

Produktionsland: Großbritannien
Productionsjahr: 2017
Länge: 71 (Min.)
Verleih: Weltkino
Kinostart: 27.07.2017
Genre: Tragikomödie
Tags: London, Party, Berlinale 2017, Berlinale 2017 Wettbewerb

Bewerte und kommentiere:

2.8 Sterne aus 82 Bewertungen

Close
  • Wählen Sie ihre Bewertung
Close

Ihre Bewertung war erfolgreich

Sie können einen Film nur
1 mal pro Tag bewerten.



Bisherige Meinungen

Von: Fernanda am: 24.08.2017

Hat mir richtig gut gefallen, sehr amüsant und geistreich, auch die Wendungen und die Geschlechtswirrungen. Die kleine Hölle diese Kreise trefflich beschrieben, bei autarken, lebendigen Charakteren! Schau ich bei Gelegentheit nochmal an.

Von: Hannes am: 14.08.2017

Jo, Markus hat recht. Subtil war das Ding wirklich nicht. Und die vielen, schnellen Themensprünge fand' ich eher störend; nichts wurde zu Ende diskutiert. Für nich kam das Ganze zu sehr klischeemäßig rüber.

Von: freeatacker 007007 am: 09.08.2017

Der Film ist genial und hat auf jeden fall einen Preis verdient

Von: Markus am: 04.08.2017

Kein Vergleich zu Gott des Gemetzels! Es fehlt Rafinesse und Subtilität, war gerade nach den positiven Kritiken enttäuscht. War froh, dass nach 71 Minuten Schluss war. 2 Sterne

Von: ulllin am: 29.07.2017

Überbewertet. Dir Charaktere sind unglaubwürdig und flach. Patricia Clarkson hat mir gefallen, der Rest warAmateurtheater.


KINOSTARTS
2017 21/09

Alle Kinostarts

LESERCHARTS

  1. Die guten Feinde

    Christian Weisenborn

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Sie nannten ihn Spencer

    Karl-Martin Pold

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Belle de Jour (Wiederaufführung)

    Luis Buñuel

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Plan B - Scheiß auf Plan A

    Ufuk Genc

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Parasol - Mallorca im Schatten

    Valéry Rosier

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

Komplette Lesercharts

ARTHOUSE TOP 10

Quelle: AG Kino

  1. Woche 5 Tulpenfieber

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Woche 4 Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Woche 16 WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Woche 7 Der Wein und der Wind

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Woche 3 Die Migrantigen

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  6. Woche 3 Barfuss in Paris

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  7. Woche 4 Auguste Rodin

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  8. Woche 7 Der Stern von Indien

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  9. Woche 3 On the Milky Road

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  10. Woche 3 Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden