//Google opt-out //Google Anlalytics
Kino-zeit

kino-zeit.de

Arthouse - Film & Kino

Suche

Neue Trailer


Your Name - Gestern, heute und für immer

"Du bist heute irgendwie ein anderer Mensch", bekommt Taki (Ryunosuke Kamiki) am Ende eines miesen Dates zu hören und seine Angebetete ahnt nicht, wie richtig sie damit liegt. "Your Name. - Gestern, heute und für immer" beginnt als Bodyswitch-Komödie. Eines Tages wacht Taki, eigentlich ein ganz gewöhnlicher Schüler aus Tokio, im Körper des Mädchens Mitsuha (Mone Kamishiraishi) in einem Provinznest auf.

Trailer ansehen

Steig. Nicht. Aus!

Eigentlich wollte Karl Brendt, wie jeden Morgen, bloß seine beiden Kinder zur Schule fahren und danach zur Arbeit. Doch dann erhält er einen anonymen Anruf, dass in seinem Auto eine Bombe versteckt ist, die hochgeht, sollte Karl nicht den Anweisungen seines Erpressers folgen. Und so sieht sich der Baununternehmer gezwungen Unsummen an Geld heranzuschaffen, um sich und seine Kinder zu retten. Währenddessen denkt seine Frau, er hätte die Kinder entführt.

Trailer ansehen

Hannah - Ein buddhistischer Weg zur Freiheit

Die Dänin Hannah Nydahl reiste 1968 auf dem als Hippie-Trail bekannten Landweg nach Nepal. Wie so viele ihrer Generation waren die 22-Jährige und ihr Mann Ole auf der Suche nach Bewusstseinserweiterung. Zuerst verstanden sie diese eher psychedelisch, dann aber lernten sie in Kathmandu den 16. Karmapa kennen, das Oberhaupt der Karma-Kagyü-Linie des tibetischen Buddhismus.

Trailer ansehen

Das Gegenteil von Grau

Brachflächen, Leerstand, Anonymität, Stillstand – nicht alle zwischen Dortmund und Duisburg wollen sich damit abfinden. Im Gegenteil. Immer mehr Menschen entdecken Möglichkeiten und greifen in den städtischen Alltag ein. Ein Wohnzimmer mitten auf der Straße, Nachbarschaft, Gemeinschaftsgärten. Stadtteilläden, Repair Cafés und Mieter*inneninitiativen entstehen in den Nischen der Städte – unabhängig, selbstbestimmt und gemeinsam. Das Gegenteil von Grau zeigt unterschiedliche Gruppen, die praktische Utopien und Freiräume leben und für ein solidarisches und ökologisches Miteinander im urbanen Raum kämpfen.

Trailer ansehen

Seiten: 0 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite