//Google opt-out //Google Anlalytics
Kino-zeit

kino-zeit.de

Arthouse - Film & Kino

Suche

Beliebte Trailer

Monsieur Pierre geht online

Sylvies (Stéphane Bissot) Idee war gut gemeint. Weil ihr alter Vater Pierre (Pierre Richard) seit zwei Jahren nicht mehr seine Pariser Wohnung verlassen hat, sondern nur noch um seine verstorbene Frau trauert, soll er lernen, mit dem Internet umzugehen. So könnte er sich die Welt ins Haus holen, mit Sylvie skypen ...

Trailer ansehen

Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle!

Im vierten Teil der "Gregs Tagebuch"-Reihe feiert Gregs Oma ihren 90. Geburtstag und der Junge überredet alle, einen Ausflug zu ihr zu unternehmen. Doch so ganz uneigennützig war seine Idee in Wirklichkeit gar nicht. Denn ganz in der Nähe findet eine Games-Convention statt, welche er eigentlich viel lieber besuchen will. Nur läuft mal wieder nichts nach Plan.

Trailer ansehen

Der wunderbare Garten der Bella Brown

Im Fokus der Kamera sind Blumen: große, kleine, knallbunte oder pastellfarbene – mal verschwommen, mal stechend scharf. Die Kamera ahmt den Blick von Bella Brown nach, als diese zum ersten Mal durch den Garten ihres Nachbarn streift und erkennt, wie schön und kunstvoll Gartenbau sein kann. Der Garten ist wunderbar und ebenso ist es die Geschichte des Films, der ein modernes Märchen mitten in England erzählt: "Der wunderbare Garten der Bella Brown".

Trailer ansehen

Die Verführten

"Die Verführten" gab es schon einmal, damals, im Jahr 1971, hieß er "Betrogen" (Regie: Don Siegel). Coppolas Version ist anders, sie unterscheidet sich stark von Siegels Werk. Mit dem dunklen Charme einer Southern-Gothic-Geschichte kommt sie daher und erzählt von einem Haus voller Frauen in Virginia. Um sie herum tobt der Sezessionskrieg (1861-65), im Haus selbst herrscht Ruhe und Ordnung.

Trailer ansehen

In Zeiten des abnehmenden Lichts

Bei der Adaption einer literarischen Vorlage ist die Erzählform oft die größte Herausforderung: Wie etwa werden die Inneneinsichten der Figuren, Dialoge, Beschreibungen übertragen, wie gewinnt man aus einem Ich-Erzähler eine filmische Perspektive?

Trailer ansehen

WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

In "WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt" gibt ein junges Paar aus Deutschland Einblick in seine Reise um die Welt, die ganz ohne einen Flug auskam.

Trailer ansehen

Wonder Woman

Schon bei ihrem kurzen Auftritt in "Batman v. Superman: Dawn of Justice" brachte Diana Prince alias "Wonder Woman" (Gal Gadot) einen dermaßen frischen Wind in das inzwischen recht heruntergenudelte Superhelden-Genre, dass man sofort mehr von ihr sehen wollte. Es hat sehr lang gedauert, bis eine weibliche Superheldin endlich ihren eigenen Film bekommen hat. Das Ergebnis zeigt, dass sich das Warten gelohnt hat und dass Hollywood dringend seine Publikumsstrategien überdenken sollte

Trailer ansehen

Girls' Night Out

Lass es glitzern, lass es schillern. Frauen feiern und trinken auf der Leinwand schon länger genauso, wie es sich vorher nur Männer erlauben konnten. Bloß mit mehr Pink, Tamponwitzen und mehr Blut. Doch selbst das Blut ist letztlich kaum ein neues Element. Die neue postklassische Hollywood-Ära wurde mit dem Erfolg von kassensprengenden Filmen wie "Jaws", "Star Wars" oder "Saturday Night Fever" eingeläutet.

Trailer ansehen

Transformers: The Last Knight

Drei Jahre mussten Fans auf das nächste Spektakel warten. Regisseur Michael Bay knüpft mit Mark Wahlberg als Hauptdarsteller in "Transformers: The Last Knight" nahtlos an seinen Vorgänger an – und zertrümmert seine Handlung bis zur Unkenntlichkeit.

Trailer ansehen

All Eyez on Me

Er galt als einer der größten Stars des HipHop - bis er 1996 bei einem Drive-by-Shooting in Los Angeles getötet wurde: Lesane Oarish Crooks alias „Tupac Shakur“. Der Regisseur Benny Boom hat dem Rapper mit seinem Film ein Denkmal gesetzt und verfolgt dessen Leben bis zu dessen viel zu frühem Tod.

Trailer ansehen


KINOSTARTS
2017 22/06

Alle Kinostarts

ARTHOUSE TOP 10

Quelle: AG Kino

  1. Woche 1 Monsieur Pierre geht online

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  2. Woche 4 In Zeiten des abnehmenden Lichts

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  3. Woche 2 Der wunderbare Garten der Bella Brown

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  4. Woche 3 WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  5. Woche 3 The Dinner

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  6. Woche 3 Born to Be Blue

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  7. Woche 6 Beuys

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  8. Woche 1 Innen Leben

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  9. Woche 2 Loving

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden

  10. Woche 6 Jahrhundertfrauen

    Rezension Trailer Bildergalerie Filmwecker Kino finden