//Google opt-out //Google Anlalytics
Kino-zeit

kino-zeit.de

Arthouse - Film & Kino

Suche

Kino Weißhaus, Köln



Saalinformationen

Saal Nr. Anzahl Plätze Soundsystem
Saal 1 266 Dolby Digital
Saal 2 72 Dolby SR

Kinos in der Umgebung

Off Broadway Kino, Köln Köln
Japanisches Kulturinstitut Kino, Köln Köln
Odeon Kino, Köln Köln
Turistarama Kino, Köln Köln
Cineplex Kino, Köln Köln
Rex Kino, Köln Köln
Residenz Astor Film Lounge Kino, Köln Köln
Filmclub 813, Köln Köln
Filmforum im Museum Ludwig, Köln Köln
Open Air Kino MAKK, Köln Köln

Bewerte und kommentiere

166 Bewertungen

  • Wählen Sie ihre Bewertung

Ihre Bewertung war erfolgreich

Sie können einen Film nur
1 mal pro Tag bewerten.



Bisherige Meinungen

Von: Silke Laws am: 26.09.2012

Ich freue mich sehr, dass es das schöne Kino noch gibt und hoffe es bleibt alles wie es ist. Klar, als Kundin wäre es schön für mich, wenn das Programm etwas öfter wechseln würde. Manchmal läuft ja schon sehr lange der gleiche Film, und dann muß man so lange warten, bis man wieder reingehen kann. Aber wie gesagt, ich wohne um die Ecke und es ist mein Lieblingskino und einer meiner vielen Lieblingsorte in Köln... Weiter so.

Von: Anja Schäfer am: 20.01.2012

Das Weisshaus Kino ist ein sehr schönes Filmtheater, dem trotz der Modernisierungen der letzten Zeit der 50er Jahre Charme erhalten geblieben ist. Es laufen immer gute Filme, da kann ich mich Thomas Krompelmann nur anschließen. Das Personal ist freundlich und kompetent, die Preise für die Eintrittskarten und Speisen und Getränke sind absolut angemessen. Und es gibt jedes Wochenende einen anderen Kinderfilm, oft sind auch tolle Klassiker dabei, das finde ich ein sehr gutes Angebot!

Von: Eva Müller am: 28.03.2011

ich finde das Kino auch voll gut, leider laufen nicht besonders viele Kinderfilme, was ich sehr bedauerlich finde

Von: Krompelmann, Thomas am: 25.02.2011

Auch ich bin heilfroh, dieses Kino in meiner näheren Umgebung zu haben. Dort laufen nur gute Filme, oft gehe ich einfach in irgendeinen hinein, ohne vorher überhaupt zu lesen, um was es darin geht, ich bin noch nie enttäuscht worden, alles war unterhaltsam und nett. Une ein Nichtraucherkino ist es auch ! Vielleicht sollte sich Ursula nicht so lange draussen zwischen die Raucher stellen. Hajo sollte mit seiner Platzangst besser gar nicht ins Kino gehen, ebenso wie Klaudia, die wohl besser in die Sauna geht. Manche Kommentare sind wirklich unfassbar... Vielleicht meldet sich Klaudia ja sogar freiwillig zum Anstreichen, dabei würde ihr auch nicht kalt !

Von: Klaudia Honecker am: 14.03.2010

Davon abgesehen, daß dieses Kino sehr oft aktuelle Filme zeigt ist es doch stark renovierungsbedürftig. Ich war Anfang des Winters mit meiner Familie dort und wir haben dermaßen gefroren, daß wir froh waren als der Film zu Ende war.

Von: Knobloch, Ursula am: 08.01.2010

Ich boin froh, dass es dieses Kino in meiner Nachbarschaft gibt. Habe nur-für mich sehr störend-auszusetzen, dass es stark nach Zigarrettenrauch riecht. Fühlöe mich dadurch shr belästigt, da ich sofort allergisch mit Augenbrennen usw. reagiere. Ginge es nicht auf ohne Zigarretten? Liebe Grüße von einer treuen Besucherin.

Von: Alte Kölner Imi am: 04.01.2010

Das Weißhaus-Kino begleitet mich/uns schon seit 20 Jahren und hat uns mit einigen cineastische Leckerbissen erfreut - auch im kleinen Saal, den ich nicht so schlimm finde, weil die Proportionen einigermaßen stimmen (im Gegensatz z.B. zum Filmpalast). Hoffentlich bleibt es uns so wunderbar ungestylt mit kleinen und feinen Filmen noch lange erhalten. In diesem Sinne: Den neuen Betreibern viel Erfolg!

Von: Ilenz am: 29.01.2009

Ich besuche dieses Kino seit 1963 (als Schülerin von Deutz kommend). Wunderbar, ein Kino ohne Popcorn inmitten von netten Leuten. Nicht aufgeben. Gruß LIsa Ilenz

Von: hajo am: 01.11.2007

das stimmt nur bedingt: der große Saal ist wirklich schön, aber der kleine Saal ist eine Zumutung. Also muss man anrufen, um nicht im kleine Saal zu landen

Von: eine gebürtige Kölnerin am: 02.09.2006

Das ist ein einzigartiges Kino, was sich zu erhalten lohnt. Unterstützt es. Ihr werdet es nicht bereuen....!